. . .

06.08.17

rosen


eine rose ist eine rose ist eine rose....
meine mickerten bislang vor sich hin. so sah die vor fünf jahren gepflanzte rosa 'giardana' im frühjahr aus. sie blühte zwar, aber von kletterrose keine spur.



da bekam ich von einem bekannten mit 'grünem daumen' den tip, billige eier zu kaufen, auf einen halben liter wasser zwei eier zu verquirlen und die rose(n) damit zu giessen.
hier der sichtbare erfolg ende august. zwei kräftige neue ranken, eine über vier meter länge.



auch rosa 'charming piano', obwohl an einem nicht optimalen standort auf der ostseite mit wenig sonne, zeigt wirkung.
von der blüte her begeistert sie mich nicht so, da zu überzüchtet, aber die fernwirkung ist gut. hier die aktuelle zweite blüte:




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kommentare sind für den blogger wie das salz in der suppe.
da uns miniblogger die EU das leben schwer macht, hier nochmals der hinweis.
wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen formulardaten, deine IP-adresse etc. an Google-Server übermittelt.
beim hinterlassen eines kommentars akzeptierst du dies.