. . .

25.04.20

frühlingluft - sturm???


der frühling ist ja schon eine weile da, es war früh warm, aber es ist halt auch staubtrocken und der starke wind tut das seine.
die lenzrosen im topf hinter der schützenden hecke sind immer noch schön anzuschaun.





der bärlauch ist schon in voller blühte und der zierlauch vorne rechts steht in den startlöchern.


für meine persischen kaiserkronen habe ich mittlerweile den richtigen standort gefunden, nur ist in diesem jahr die blütezeit sehr verkürzt ob der wärme.



und manchmal gibt es überraschungen. diese tulpen-zwiebeln haben die wühlmäuse verschont, obwohl sie ohne schützenden topf in der erde stehen. ich werde hier also alle meine tulpenzwiebeln aus den töpfen, die nicht mehr so wollen, verbuddeln in der hoffnung, dass es im nächsten frühjahr genauso klappt mit dem blühen.

strauchpfingstrose

zu guter letzt gibt es schon die ersten knospen der strauchpfingstrose. ich bin mal sehr gespannt, wann sie die blüten öffnet.


1 Kommentar:

  1. Wow, was für wunderschöne Fotos aus Deinem Garten. Deine Lenzrose ist sehr beeindruckend. Ein tolles Exemplar...

    AntwortenLöschen

kommentare sind für den blogger wie das salz in der suppe.
da uns miniblogger die EU das leben schwer macht, hier nochmals der hinweis.
wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen formulardaten, deine IP-adresse etc. an Google-Server übermittelt.
beim hinterlassen eines kommentars akzeptierst du dies.