. . .

10.09.17

cosmea


meine entdeckung des jahres sind die schmückkörbchen oder cosmea. bislang von mir übersehen, weil ich die blüten etwas langweilig finde, aber: sie sind schneckenresistent, zumindest in meinem garten.
zudem blühen sie den ganzen sommer über und geben in der etwas blütenärmeren zeit farbtupfer ins beet. dies freut mich um so mehr, da die dahlien bei mir dieses jahr einen totalausfall durch schneckenfrass haben, es stehen wirklich nur noch die stengel.


die in unmittelbarer nachbarschaft  stehenden purpurglöcken mit ihren sehr zarten blütenrispen geben einen guten kontrast dazu.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

kommentare sind für den blogger wie das salz in der suppe.
da uns miniblogger die EU das leben schwer macht, hier nochmals der hinweis.
wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen formulardaten, deine IP-adresse etc. an Google-Server übermittelt.
beim hinterlassen eines kommentars akzeptierst du dies.