. . .

15.04.18

narzissen und die tulipan



mein garten ist mittlerweile frühlingsfest, nur der erste rasenschnitt fehlt noch. dennoch gibt es heute einen kleinen gartenrundgang mit den 'news'.




der sandsteineinfassung meines einen gartenteiches fehlte es an spannung, deshalb gibt es am höchsten punkt jetzt einen sandsteinblock, der hoffentlich auch etwas als wärmespeicher fungiert.



der bärlauch erobert sich immer mehr den garten. besonders im bereich des einen teichüberlaufes bis unter meine aussentreppe hat er mittlerweile eine ganze kolonie gebildet.



hier der blick von unten. leider sieht meine glyzine noch ziemlich kahl aus.
im letzten jahr hatte sie zu dieser zeit schon ca. 10-12cm lange blütenknospen ausgebildet, die dann dem kälteeinbruch zum opfer fiehlen. sie sind alle erfroren, es war ein jammer. und dieses jahr zeigt sich die dame sehr zurückhaltend, erst jetzt beginnt sie zu treiben. mal sehen, ob und wann ihr blütenschmuck zu sehen sein wird.







mein sogenanntes 'schattenbeet' hat sich einfach so ergeben, da hier himbeeren wachsen, durch den nussbaum der streifen aber ziemlich beschattet wird.
das beet franste aber so in den rasen, richtig bepflanzt war es auch nicht, ich fand es einfach nicht so dolle.
jetzt hat es durch eine sandsteinspirale eine einfassung bekommen und ist auch schon mit schattenstauden bepflanzt, was man im moment leider noch nicht so sieht.
als blickfang gibt es wenigsten diese christrose, ich habe extra beim kauf nachgefragt, es ist laut verkäuferin keine lenzrose. egal wie, ich finde sie einfach nur wunderbar.
davor habe ich noch zwei kleine eibenkugeln - was nicht ist, kann ja noch werden - gepflanzt. und vor der sandsteineinfassung sitzen nun meine geteilten schneeglöckchen, die sich hoffentlich mächtig ausbreiten werden.


so, und um dem blogtitel gerecht zu werden hier noch ein bild meiner narzissen, gekauft als 'creme mit rosa'. das rosa lässt sich leider erst beim abblühen blicken, dann ändert sich das apriko tatsächlich zu einem zarten rosa hin.

ihr findet den beitrag auch unter gartenwonne.com



1 Kommentar:

  1. Hallo Hanna,
    Also ich glaube schon dass es eine Lenzrose ist!
    Die ist auf jeden Fall wunderschön.
    Wahnsinn, wie der Bärlauch bei euch wächst.
    Schön, dass jetzt Frühling ist und alles grünt und blüht.
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

kommentare sind für den blogger wie das salz in der suppe.
da uns miniblogger die EU das leben schwer macht, hier nochmals der hinweis.
wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen formulardaten, deine IP-adresse etc. an Google-Server übermittelt.
beim hinterlassen eines kommentars akzeptierst du dies.