. . .

18.08.18

amaranth



im letzten herbst habe ich von meiner nachbarin samen des amaranth geschenkt bekommen, eine pflanze, die nicht nur schön anzuschauen ist, man kann sie auch essen. nicht nur den allseits bekannten samen sondern eben auch die blätter roh im salat oder gekocht wie spinat zubereitet.

ich habe die pflanzen nicht vorgezogen sondern einfach im späten frühjahr im garten ausgesäht, wobei sich die sehr feinen samen z.t. ihren platz selbst gesucht haben, u.a. an der stützmauer zum nachbarn mit ziemlich splitthaltigem boden.



die pflanzen zeigen sich als sehr hitze und trockenheitsresistent, was heuer sehr erfreulich ist, zudem sehen sie nach meinem empfinden sehr schön aus.
ich hoffe nun, dass sie im garten auswildern.

verlinkt zu gartenwonne

1 Kommentar:

  1. Amaranth kenne ich nur aus dem Bioladen, das man den im Garten selber ziehen kann ist mir neu.
    Aber Bloggen bildet eben auch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

kommentare sind für den blogger wie das salz in der suppe.
da uns miniblogger die EU das leben schwer macht, hier nochmals der hinweis.
wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen formulardaten, deine IP-adresse etc. an Google-Server übermittelt.
beim hinterlassen eines kommentars akzeptierst du dies.