. . .

01.12.18

dezembernebel



nach dem extrem heissen und trockenen sommer konnte ich meinen 'leidenden' garten kaum noch ertragen. nachdem es jetzt doch ab und zu geregnet hat und es vor allem viel morgentau gab, hat sich die vegetation einigermassen erholt.

und pünktlich zum ersten dezember gab es heute einen wunderbaren novembernebel.
blüten gibt es keine mehr zu sehen, aber die blätter und gräser bilden doch sanfte farbschattierungen.


der nebel überzieht alles mit einem sanften schleier, der eine wunderschöne stimmung zauber.
so liebe ich meinen garten in der kalten jahreszeit.


und die samen der glyzine setzen schöne detailpunkte.






und heute mal wieder zu besuch bei gartenwonne

8 Kommentare:

  1. Schöne Stimmungsbilder, da kann man in Ruhe mehr Zeit drinnen verbringen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanna,
    Ich habe auch das Gefühl, der Garten atmet auf. Die Feuchtigkeit tut ihm sehr gut. Tolle Aufnahmen hast Du gemacht! Sehr stimmungsvoll!
    Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent!
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Your garden looks beautiful in the autumn mist. I love the moss covered steps - everything! Peaceful First Advent Sunday.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Aufnahmen! Wir wünschen Dir einen schönen 1. Adventsonntag.

    AntwortenLöschen
  5. Das sind sehr schöne Bilder. Ich liebe diese zauberhafte Herbststimmung, die mich immer auch an mystische Welten erinnert, sehr.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen ersten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine mystische Stimmung, zauberhaft! Steht da eine Spazierstocksammlung im Fenster?
    Viele Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. I love foggy shots, they are so moody and different! Nice series.

    AntwortenLöschen
  8. heute bedanke ich mich mit einem rundumschlag: also vielen lieben dank für die kommentare.
    nur kurz zu karen, ja, das ist die stocksammlung meines mannes.


    euch allen eine schöne adventszeit.


    hanna

    AntwortenLöschen

kommentare sind für den blogger wie das salz in der suppe.
da uns miniblogger die EU das leben schwer macht, hier nochmals der hinweis.
wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen formulardaten, deine IP-adresse etc. an Google-Server übermittelt.
beim hinterlassen eines kommentars akzeptierst du dies.