. . .

12.10.18

hortensie, spätes glück?

ich habe mit hortensien kein glück, ich vermute, ich bin zu sparsam mit dem giessen.
jetzt konnte ich aber nicht wiederstehen, mein glück nochmals zu probieren, obwohl ja eigentlich die ersten fröste schon vor der tür stehen. bei dieser farbe konnte ich nicht nein sagen. 




jetzt hat sie ihr plätzchen im schattenbeet gefunden und ich hoffe, dass sie den ersten winter gut übersteht.


wie immer auch bei gartenwonne

4 Kommentare:

  1. Ohja das ist eine ganz besonders schöne Hortensie, die Farbe gefällt mir auch sehr. Wir haben jede Menge Hortensien in unsererm Garten, und ich liebe sie sehr.

    Ich wünsche Dir viel Glück und Freude mit Deinem neuen Exemplar.

    Einen sonnigen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. hallo anke,
    dann gibt mir doch mal ein paar tips,
    bei mir leben die hortensien meistens nicht lange.

    gruss hanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hanna,

    das kann ich gerne versuchen, aber besonders viel mache ich eigentlich nicht. Ich dünge sie im Frühjahr mit normalen Rhododendrondünger und verteile Rindenmulch um sie herum, da sie doch sehr viel Wasser brauchen (das war besonders in diesem Jahr ein Problem) und so die Feuchtigkeit besser gespeichert werden kann. Die Hortensien haben ja ganz flache Wurzeln. Vor dem winter schneide ich nicht sehr viel, das mache ich erst im Frühjahr.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. hallo anke,
    danke für die tips. vielleicht sollte ich es mal mit rhododendronerde probieren, mulchen ist sowieso klar.
    gruss hanna

    AntwortenLöschen

kommentare sind für den blogger wie das salz in der suppe.
da uns miniblogger die EU das leben schwer macht, hier nochmals der hinweis.
wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen formulardaten, deine IP-adresse etc. an Google-Server übermittelt.
beim hinterlassen eines kommentars akzeptierst du dies.