. . .

02.09.18

hohe fette henne




ganz zuverlässige herbstblüher, auch bei diesem extrem trockenen sommer sind die hohen sedumarten.
sie sind - in meinem garten zumindest - allerdings lieblingsspeise der nacktschnecken. ich habe jetzt mit blumentöpfen ohne boden, die aussen mit kupferfolie beklebt sind und schon im frühjahr zum schutz der austriebe um die pflanze gestellt werden, einen halbwegs wirksamen schutz gefunden. 





besonders schön finde ich die verschiedenen farbschattierungen von hellrosa, rosenrot bis hin zu den fast schokoladenbraunen blättern, im moment wirklich ein highlight in meinem  sonst ziemlich verdorrten garten.

zum aufpeppen des staudenbeetes habe ich dann noch einen schopflavendel in einem aussergewöhnlichen rosarot gefunden, den ich allerdings gleich in einen topf gepflanzt habe, damit er in meiner garage überwintern kann, denn frosthärte traue ich ihm nicht zu.


aber schön is er, oder??


wie immer auch zu besuch bei gartenwonne


4 Kommentare:

  1. Ich kannte bis jetzt nur die gewöhnliche Fette Henne die jetzt überall zu blühen beginnt.
    Deine Blumenfotos zeigen eine schöne Blume.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Wundervolle Bilder. Wir haben ja schon seit ein paar Jahren Frieden geschlossen mit den Nacktschnecken, es war einfach unmöglich ihrer Herr zu werden, und Chemie kommt nicht in Frage.
    Auf die Idee mit den Töpfen bin ich noch nicht gekommen, danke für den Tipp.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Die Fetthenne ist wunderschön... So eine Farbe habe ich noch nie gesehen. Das ist wirklich eine Bereicherung für den Garten... LG

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr schön schauen die Fetten Hennen aus, ich mag sie auch sehr. Wir haben mittlerweile kaum noch Nacktschnecken im Garten, ich vermute, dass die Vögel sie alle "wegnaschen".

    Sonnige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

kommentare sind für den blogger wie das salz in der suppe.
da uns miniblogger die EU das leben schwer macht, hier nochmals der hinweis.
wenn du hier kommentierst, werden die von dir eingegebenen formulardaten, deine IP-adresse etc. an Google-Server übermittelt.
beim hinterlassen eines kommentars akzeptierst du dies.